Kreisradius zu klein zum erreichen des Endpunktes

More
09 Aug 2023 15:38 #277444 by Pudding1960
Hallo alle Zusammen !
Gibt es Vielleicht im Raum Laa an der Thaya einen Linuxcnc Experten,der mir mit meiner Fräse weiterhelfen kann ? Ich habe als Steuerung eine Mesa 7i76e ,Closed loop 12Nm Stepper,3,2Kw Spindel ect.Ich bin Hardwaremässig fast fertig mit meiner Fräse und habe auch schon so einiges Gefräst.Ich erhalte öfters Fehlermeldungen wie : Kreisradius zu klein zum erreichen des Endpunktes,oder Arc differs from Start to end of arc.... Seltsamerweise lässt sich der G Code  dann nicht einmal Laden. Am nächsten Tag Funktioniert die Sache aber dann ohne dass ich irgend etwas geändert hätte.. Probe Basic und Werkzeuglängensensor habe ich auch noch nicht geschafft zu  Implementieren, Nachdem ich mittlerweile schon fast am Kapitulieren bin ,weil ich nirgens Infos zu diesen Problemen finde und ich auch Zeitmässig nicht dazu komme Stundenlange Nachforschungen zu Betreiben,wende ich mich nun Verzweifelt ans Forum,in der Hoffnung auf ein Wunder ! LG Pudding

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 16:45 - 09 Aug 2023 16:48 #277449 by Tchefter
Moin Pudding :)
vll. hilft dir das Thema hier schon weiter

forum.linuxcnc.org/20-g-code/42754-radiu...from-radius-to-start

Gruß

EDIT: sehe grade du hast da auch schon geschrieben, sorry

EDit2: Wenn Du willst hänge mal die GCode File hier an...
Last edit: 09 Aug 2023 16:48 by Tchefter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2023 10:40 - 14 Aug 2023 06:35 #277527 by Pudding1960
Hier mal der ngc Code angehängt..
Attachments:
Last edit: 14 Aug 2023 06:35 by Pudding1960.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2023 16:27 #277544 by Tchefter
Hi
lösche bitte den Code in der Antwort und packe ihn in eine NC Datei, ist nicht so hilfreich für die, die helfen wollen, meine Meinung!

Habe den Code mal in NC Corrector geladen.
Das kommt dabei raus...
 
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2023 07:01 #277607 by Pudding1960
Hallo !Das Schaut aber Seltsam aus ! Hat rein gar nichts mit mit CAD Datei zum tun.. Seltsamerweise ging es aber am nächsten Tag zu Fräsen,der Fehler treibt mich in den Wahnsinn. Muß noch Schauen ob Fusion auch im nc Format abspeichern kann,oder muß ich die ngc Konvertieren ?   LG
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2023 09:01 #277620 by Aciera
Du kannst die Datei als txt anhängen. Der Punkt ist, wenn du den ganzen Code in den Post reinkopierst, dann ist das einfach mühsam wenn man jedesmal den ganzen Wurm durchscrollen muss.

Also den Code aus dem Post löschen und in eine .txt Datei kopieren und die am Post anhängen.
The following user(s) said Thank You: Tchefter, Pudding1960

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2023 17:04 #277648 by Tchefter
Das es mal geht und dann wieder nicht geht, ist ja schon ein bissel seltsam.
Probiere doch mal das Projekt Häppchenweise aufzubauen. Also mal nur der innere Ø und das Teil als solches.
Dann mal nur die Flanken bzw. Rippen.
Evtl. kannst Du da ein Fehler finden. Ich habe leider keine Erfahrung mit Fusion.
Hast du es mal mit einem anderen CAM Software probiert? Evtl. EstlCam oder CamBam.
Wegen der Datei, du solltest sie nicht einfügen im Thema, sondern nur anhängen.
Falls die Zeichung kein Copyright hat kannst diese auch mal anhängen.
The following user(s) said Thank You: Pudding1960

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Aug 2023 06:41 #277920 by Pudding1960
Ich hab noch Solid Edge im Ärmel,mit dem ich aber noch kaum Erfahrung habe,da muß ich noch viel Lernen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Oct 2023 09:54 #283945 by figure_of_disguise
Hallo,

ich nehme mal an du hast den G-Code in einem CAM-System erstellt?
Bei manchen Steuerungen gibt es das Problem, dass sie es nicht mögen wenn man beim Anfahren einer Kontur einen Axialen-Einfahrradius (in Z-Richtung) erstellt.

Bei Fusion 360 ist das z.B. die Standarteinstellung.

VG Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum