Sammelbestellung 7i76E bzw. 7i96

More
06 Mar 2020 10:21 #159313 by schlank
Ich benötige selber ein paar Sachen von Mesa Electronics um meine Fräse mit LinuxCNC zu betreiben. Da die Verfügbarkeit bzw. die Preislage in Europa wenig ansprechend ist, plane ich eine Sammelbestellung direkt bei Mesa Electronic USA durchzuführen! Um in den Genuss von Mengenrabatt zu kommen möchte ich die Bestellung auf die wohl zwei populärsten Artikel beschränken.
Das wären die 7i76E und die 7i96.

Grundsätzlich sind Mesa-Karten die eleganteste Hardwarelösung im Betrieb mit LinuxCNC, da die Takt-Richtungs-Signale auf der Hardware selbst erzeugt werden. Die Auswahl eines geeigneten Computers ist einfacher, da weniger Anforderungen an die Echtzeitfähigkeit nötig ist, wie es z.b bei altmodischen Parallelport-Lösungen der fall ist. Zwar mag die Konfiguration unter Linux einige Abschrecken, aber auch das ist kein Hexenwerk und wird u.a bei Youtube gut erklärt. Außerdem gibt es fertige Images die auch die Installation sehr einfach machen.

Die Unterschiede beider Karten lassen sich wie folgt zusammenfassen:

MESA 7i76E:
- Step/Dir bis zu fünf Achsen.
- 32 Eingänge & 16 Ausgänge
- Differentieller Signalausgang für hohe Taktraten
- Spannungsausgang für die Spindelansteuerung
235€ zzgl. Versand 4,30€

MESA 7i96:
- Step/Dir bis zu fünf Achsen.
- 11 Eingänge & 6 Ausgänge
- Differentieller Signalausgang für hohe Taktraten
150€ zzgl. Versand 4,30€

Die Preiskalkulation geht jeweils davon aus dass wir je Artikel über 10 Stück zusammenbekommen. Wenn nicht, dann lohnt sich die Bestellung in den USA nicht so recht.
Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine E-Mail an:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Anzahl der gewünschten Artikel (7i76E | 7i96) bitte im Betreff erwähnen. Nur per Mail und nicht hier, sonst verliere ich den Überblick denn ich probiere über diverse Kanäle Interessenten zu finden.
Wenn sich genug Leute melden, werde ich die Sachen bestellen und DANN nach Zahlungseingang verschicken. Weiteres dann per Mail.

Für die Pfennigfuchser: Denkt bei den Preisen auf z.B eusurplus.com daran dass noch 23% portugiesische Mehrwertsteuer auf die Preise im Shop sowie DHL Auslandsversand hinzukommt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2020 11:50 #159403 by bbsr_5a
Das Dauert ewig und Riesen Problem beim Zoll
nimm doch die Teile von Europäischen Shops
Wir haben in der Schule 4stk bestellt bis di an der Maschine waren vergingen 7Wochen und nur Probleme
beim Bulgaren Montags bestellt Montags Verbaut für 16Euro mehr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2020 17:10 #159485 by schlank
Es kommt drauf an welches Versandunternehmen man auswählt und wie Umfangreich und korrekt die Lieferung deklariert ist. FedEX dauert ca. 2-6 Tage. Hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Einen Bulgarischen Händler gibt es laut Mesa nicht. Lediglich einen Tschechischen. Hier sind aber beide Artikel die ich bestellen nicht mal im Shop gelistet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Mar 2020 07:57 #159568 by bbsr_5a
Darf ich dich Fragen für welches Projekt du diese Teile benötigst?
du sprichst von "altmodisch" jede existierende CNC kann mitlels kostengünstiger 7i92 auf echtzeit und mehr als 60.000Schritte/sek

einfach durch aufstecken ins Netz gehängt werden.
Somit ist die "altmodische" Maschine dann auf neuestem Standard und mit 4Parports sind 48Out und 20 in doch recht Asprechbar
zudem sind 6Achsen vollsyncron eine echte DOF6 und das am ETHParport
Kostengünstig schnell verbaut

wenn es nur Schrittmotoren sind die deine Maschine Treiben ist dies völlig ausreichend
bei Hybrid wird es bei 15m/min und 0,005 Auflösung eng
auch ist der Input bei dieser lösung bei 5k RPM und AB encoder schluss
die beiden Karten die du dir vorgenommen hast schafn 4M pulse input

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Nov 2020 21:38 #188811 by morebray
Replied by morebray on topic Sammelbestellung 7i76E
...macht ihr noch Sammelbestellungen MESA ?

Ich bräuchte auch eine 7176e

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Nov 2020 22:58 #188823 by 0x2102
Replied by 0x2102 on topic Sammelbestellung 7i76E
Die 7i76e kannst du in DE bei Welectron kaufen:

www.welectron.com/Controller_1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Nov 2020 09:17 #188853 by Aciera
Replied by Aciera on topic Sammelbestellung 7i76E
Gibt's auch hier:

eusurplus.com/index.php?route=product/category&path=59_62_71

War ich bisher immer sehr zufrieden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 14:46 #200299 by uwe-f-technik
Welectron ist sehr zu Empfehlen, habe am 16.02. eine 7i96 bestellt die laut Angabe ab dem 19.2. Lieferbar währe, bestätigte Bestellung und Zahlungseingang laut Welectron am 16.2. laut der Bestellung sollte auch zwischen dem 22.2 und 24.2. geliefert werden.Bis Heute 27.2. noch gar nichts von denen gehört, keine Bestätigung der Bestellung kein Bestätigung über den Zahlungseingang einzigste Information auf deren Seite wenn ich mich Einloge. Selbst ach einer Mail am 26.2. bis dahin keinerlei Meldung von denen.Da bleit einen nur übrig denen am Montag mal per Telefon auf die Füße zu Treten.
Ich kann den Verein nicht weiter Empfehlen hier ist VORSICHT GEBOTEN.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 14:54 #200300 by PCW
Replied by PCW on topic Sammelbestellung 7i76E
Beachten Sie, dass dies nicht wirklich die Schuld von Welectron ist. Mesa liegt bei den Sendungen weit zurück
an Händler und wird erst Mitte März aufholen, also schrei Mesa an ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 21:26 #200348 by anfänger
Replied by anfänger on topic Sammelbestellung 7i76E
Habe auch schon in den USA bestellt, da ich die Karte, die ich gesucht habe hier nicht gefunden habe. Ging eigentlich problemlos. Zoll war auch kein Problem, war alles sauber deklariert. Man muss halt Bein Preis bedenken das auf Fracht und Karten noch Zoll und EUST kommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum