Vorstellung und Probe_Basic Spindle+Feed Override

More
01 Nov 2022 10:45 #255646 by CNC_ANDI
Hallo, ich bin Andreas 33 Jahre und neu hier.
vor kurzem bin ich von Estlcam auf Linuxcnc umgestiegen. Soweit läuft schonmal alles das ich Fräsen kann.
Ich betreibe Linuxcnc mit einer Mesa 7i76e.

Dennoch tue ich mir mit Linuxcnc recht schwer. Programmieren ist nicht so meins...

kann mir jemand sagen unter was genau der Spindel Override und der Feed Override unter Probe_basic verknüpft ist?

Unter Axis funktionieren meine Potis (Schieberegler bewegen sich) aber und Probe_basic bewegt sich leider nichts.

Dann suche ich noch nach einer Anleitung wie ich die Spindleload Anzeige zum laufen bekomme.

Danke Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2022 20:44 #255961 by piflixe
Hi Andi,

wir haben kürzlich bei unserer Fräse eine Load Anzeige (allerdings in Axis) implementiert. Hierzu haben wir pyvcp verwendet. Ich hänge dir zwei Dateien an, vielleicht funktioniert das auch bei Probe Basic?

Du brauchst natürlich auch einen Frequenzumrichter, der die Load irgendwie messen und an die Mesa-Karte ausgeben kann. Wir haben hierfür modbus verwendet. War aber auch nicht ganz einfach. Kann gerne unsere config teilen wenn das relevant für dich ist.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Nov 2022 09:26 #256120 by CNC_ANDI
Hi der umrichter kann über den Analog ausgang eigtl. die aktuellen Ampere ausgeben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.064 seconds
Powered by Kunena Forum