Frage zu 7I96?
- Holzwurm56
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
09 Aug 2026 17:53 #348610
by Holzwurm56
Frage zu 7I96? was created by Holzwurm56
Hallo,
ich habe jetzt nach mehreren Versuchen LinuxCNC auf meinem alten Rechner installiert. Die großen Distros gingen nicht weil es nicht möglich war vom Stick zu booten und für DVD waren sie zu groß. Ich habe dann MiniOs gefunden, das konnte ich problemlos installieren und auch
den Rt-Kernel und LinuxCNC, aber es war nicht möglich im Setup ein deutsches Tastaturlayout zu installieren. Dann habe ich MX Linux
gefunden, damit konnte ich alles und auch Mesaflash installieren. Jetzt ist im Installationsprogramm von LCNC die 7I96s vorinstalliert,
ich habe aber die 7I96, wie bekomme ich die 7I96 ins Installationsprogramm, oder kann ich einfach die 7I96s nehmen?
MfG
Hans
ich habe jetzt nach mehreren Versuchen LinuxCNC auf meinem alten Rechner installiert. Die großen Distros gingen nicht weil es nicht möglich war vom Stick zu booten und für DVD waren sie zu groß. Ich habe dann MiniOs gefunden, das konnte ich problemlos installieren und auch
den Rt-Kernel und LinuxCNC, aber es war nicht möglich im Setup ein deutsches Tastaturlayout zu installieren. Dann habe ich MX Linux
gefunden, damit konnte ich alles und auch Mesaflash installieren. Jetzt ist im Installationsprogramm von LCNC die 7I96s vorinstalliert,
ich habe aber die 7I96, wie bekomme ich die 7I96 ins Installationsprogramm, oder kann ich einfach die 7I96s nehmen?
MfG
Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PCW
-
- Away
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 5289
09 Aug 2026 18:43 #348612
by PCW
Replied by PCW on topic Frage zu 7I96?
Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst, dass das
7I96S vorinstalliert ist
Normalerweise erstellt man eine Konfiguration
für die ausgewählte Karte Mit einem der
Konfigurationsprogramme ( pncconf oder mesact )
Beide unterstützen die 7I96 und 7I96S.
7I96S vorinstalliert ist
Normalerweise erstellt man eine Konfiguration
für die ausgewählte Karte Mit einem der
Konfigurationsprogramme ( pncconf oder mesact )
Beide unterstützen die 7I96 und 7I96S.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Muecke
Time to create page: 0.138 seconds