Rapid-override entfernen

More
28 Sep 2018 09:42 #118097 by Sly
Rapid-override entfernen was created by Sly
Moin zusammen,
seit der Version 2,7 gibt es ja dieses ach so tolle Feature Rapid Override das die Vorschubsteuerung von G1 gegenüber G0 entkoppelt.
Ich weis nicht ob ich altmodisch bin aber mir passt das überhaupt nicht in Kram und suche schon seit tagen eine Möglichkeit das zu umgehen.
Meine Frage an euch : Ist es in der Version LinuxCNC 2.7.2 möglich die Einstellung bezüglich der Vorschubsteuerung von LinuxCNC 2.5 zu übernehmen bzw. anzuwenden.
Man helfe mir bitte auf die Sprünge , ich komm da so nicht mit klar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Sep 2018 17:41 #118131 by tommylight
Replied by tommylight on topic Rapid-override entfernen
Ich verstehe nicht, was Sie ändern möchten, diese Funktion ist die gleiche auf 2.5 und 2.7 und 2.8. Feed Overide ist genau das, ändere die Vorschubgeschwindigkeit. Es ändert nur die Geschwindigkeit G1, nicht die Geschwindigkeit G0. Möchten Sie, dass der Feed Overide auch die Eilgeschwindigkeit ändert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Sep 2018 18:02 #118136 by Sly
Replied by Sly on topic Rapid-override entfernen
In der Version 2.5 (was ich vor benutzt habe) hat die Feedoverride G0 und G1 beeinflusst , dem ist jetzt nicht mehr so , jetzt wird G1 von feedoveride beeinflusst und G0 von Rapid override. und ich hab ein Poti das beides einstellen soll , prozentual.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Sep 2018 05:11 #118166 by tommylight
Replied by tommylight on topic Rapid-override entfernen
Ja, das war es, aber jetzt wird es nicht mehr so funktionieren.
Vielleicht kannst du es irgendwie in Hal befestigen, vielleicht hat Andy oder jemand anderes eine Idee, wie es geht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.288 seconds
Powered by Kunena Forum