G3-Kurven unterschiedlich bei höheren Geschwindigkeiten
- ChrisB_II
-
Topic Author
- Away
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
04 Sep 2025 07:28 #334390
by ChrisB_II
G3-Kurven unterschiedlich bei höheren Geschwindigkeiten was created by ChrisB_II
Hi, mal wieder eine Anfänger-Frage... Ich bin mit meiner gerade erst fertig gebauten Fräse bei den ersten Tests und habe mir mal einen Stift eingespannt, um erste Schritte zu machen. Als Übungsobjekt habe ich den LinuxCNC-Schriftzug aus "Axis" genommen und ein paar mal mit unterschiedlichem Vorschub geplottet - F400, F1200, F2400, F3600 und nochmal an der gleichen Position F900.
Beim untersten Schriftzug sieht man, dass unterschiedliche Kurven enstehen (aussen F3600, innen F900). Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Schrittfehler sind, oder woher das sonst kommt und was man dagegen tun muss?
Danke im Vorraus
Chris
Beim untersten Schriftzug sieht man, dass unterschiedliche Kurven enstehen (aussen F3600, innen F900). Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Schrittfehler sind, oder woher das sonst kommt und was man dagegen tun muss?
Danke im Vorraus
Chris
Attachments:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ChrisB_II
-
Topic Author
- Away
- New Member
-
Less
More
04 Sep 2025 08:43 #334393
by ChrisB_II
Replied by ChrisB_II on topic G3-Kurven unterschiedlich bei höheren Geschwindigkeiten
Sorry, i thought i filed it in the "German" section. Could someone please move it there?
- ChrisB_II
-
Topic Author
- Away
- New Member
-
Less
More
04 Sep 2025 10:09 #334395
by ChrisB_II
Replied by ChrisB_II on topic G3-Kurven unterschiedlich bei höheren Geschwindigkeiten
OK, found it! It because of G64... Case closed

The following user(s) said Thank You: tommylight
Time to create page: 0.062 seconds