VMX disabled by BIOS

More
23 Mar 2024 19:41 #296592 by Franz717
Hallo,

ich habe mir ein Lenovo ThinkCentre M32 mit Celeron 847, mit 4GB RAM und 8GB SSD gekauft um mir darauf Linux CNC zu installieren.
Dieser Mini PC verfügt über eine serielle Schnittstelle mit der ich über ein Breakout Board meine 3 Schrittmotortreiber ansteuern möchte.
Die Installation von Linux CNC 2.9.2 hat ohne Probleme funktioniert.
Allerdings kommt wenn ich Linux CNC starten möchte folgende Fehlermeldung: VMX disabled by BIOS.
Ich habe im Bios allerdings keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu aktivieren.
Bedeutet das jetzt dass dieser PC für Linux CNC garnicht geeignet ist? Kann ich eventuell eine andere CPU verbauen oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2024 21:44 #296597 by dg9mdr
Replied by dg9mdr on topic VMX disabled by BIOS
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, versuchst du der Meldung nach, Linuxcnc in einer Virtuellen Maschine zu starten.
Das geht zwar aber soviel ich weiß, funktioniert das nur im Simulationsmodus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2024 23:04 - 24 Mar 2024 09:43 #296598 by spicer
Replied by spicer on topic VMX disabled by BIOS
Du redest von einer seriellen Schnittstelle. Ich nehme an, Du meinst eine parallele Schnittstelle.
Last edit: 24 Mar 2024 09:43 by spicer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2024 23:18 #296599 by tommylight
Replied by tommylight on topic VMX disabled by BIOS

Allerdings kommt wenn ich Linux CNC starten möchte folgende Fehlermeldung: VMX disabled by BIOS.

Ich denke es hat garnihts mit LinuxCNC zu tun, aber mit Linux, und kan ignoriert verder.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.312 seconds
Powered by Kunena Forum