Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht
- Jensner
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 18
08 Dec 2022 10:45 - 08 Dec 2022 10:52 #258886
by Jensner
Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht was created by Jensner
Hallo,
seit heute startet mein ProbeBasic nicht mehr und ich erhalte (unter Anderem) folgende Fehler:
"Maximum Number of Clients reached"
Nun vermute ich, dass mir nun möglicherweise ein Problem auf die Füße fällt, welches ich bereits seit Beginn der Installation des Rechners bemerkt, jedoch immer ignoriert hatte.
Nämlich erscheint oben im Tray bei jedem Neustart ein weiteres Netzwerkverbindungs-Symbol, sodass mittlerweile 3 Zeilen mit gefühlt 100 Verbindungssymbolen angezeigt werden.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese zu bereinigen.
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich ob dies der Fehler sein könnte und wie ich dies behoben bekomme.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens
seit heute startet mein ProbeBasic nicht mehr und ich erhalte (unter Anderem) folgende Fehler:
"Maximum Number of Clients reached"
Nun vermute ich, dass mir nun möglicherweise ein Problem auf die Füße fällt, welches ich bereits seit Beginn der Installation des Rechners bemerkt, jedoch immer ignoriert hatte.
Nämlich erscheint oben im Tray bei jedem Neustart ein weiteres Netzwerkverbindungs-Symbol, sodass mittlerweile 3 Zeilen mit gefühlt 100 Verbindungssymbolen angezeigt werden.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese zu bereinigen.
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich ob dies der Fehler sein könnte und wie ich dies behoben bekomme.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens
Last edit: 08 Dec 2022 10:52 by Jensner.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- JPL
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 113
08 Dec 2022 18:14 #258905
by JPL
Replied by JPL on topic Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht
Solution is here: forum.linuxcnc.org/38-general-linuxcnc-q...little-issues#226480
The following user(s) said Thank You: Jensner
- JPL
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 113
08 Dec 2022 18:17 #258906
by JPL
Replied by JPL on topic Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht
1. nm-tray icon (network-manager) everytime you login it adds a new icon in the tray. I ended up with 9 of them at one point.
Fix: uninstall nm-tray with sudo apt-get remove nm-tray. logout/login reinstall with sudo apt-get install nm-tray.
logout and log back in and you should have one. Then go into MENU: settings/session and startup then select Apllication Autostart tab and remove nm-tray check in checkbox. close, logoout/login and it won't keep adding it.
German:
1. nm-Tray-Icon (Netzwerk-Manager) Jedes Mal, wenn Sie sich anmelden, fügt es ein neues Icon in der Taskleiste hinzu. Ich endete mit 9 von ihnen an einem Punkt.
Fix: nm-tray mit sudo apt-get remove nm-tray deinstallieren. Logout/Login Neuinstallation mit sudo apt-get install nm-tray.
Abmelden und wieder anmelden und Sie sollten einen haben. Gehen Sie dann in das MENÜ: Einstellungen/Sitzung und Start, wählen Sie die Registerkarte „Aplication Autostart“ und entfernen Sie das Kontrollkästchen „nm-tray check in“. schließen, abmelden/anmelden und es wird nicht weiter hinzugefügt.
Fix: uninstall nm-tray with sudo apt-get remove nm-tray. logout/login reinstall with sudo apt-get install nm-tray.
logout and log back in and you should have one. Then go into MENU: settings/session and startup then select Apllication Autostart tab and remove nm-tray check in checkbox. close, logoout/login and it won't keep adding it.
German:
1. nm-Tray-Icon (Netzwerk-Manager) Jedes Mal, wenn Sie sich anmelden, fügt es ein neues Icon in der Taskleiste hinzu. Ich endete mit 9 von ihnen an einem Punkt.
Fix: nm-tray mit sudo apt-get remove nm-tray deinstallieren. Logout/Login Neuinstallation mit sudo apt-get install nm-tray.
Abmelden und wieder anmelden und Sie sollten einen haben. Gehen Sie dann in das MENÜ: Einstellungen/Sitzung und Start, wählen Sie die Registerkarte „Aplication Autostart“ und entfernen Sie das Kontrollkästchen „nm-tray check in“. schließen, abmelden/anmelden und es wird nicht weiter hinzugefügt.
The following user(s) said Thank You: tommylight, Jensner
- Jensner
- Premium Member
Less
More
12 Dec 2022 16:30 - 13 Dec 2022 18:07 #259257
by Jensner
Replied by Jensner on topic Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht
Last edit: 13 Dec 2022 18:07 by Jensner.
The following user(s) said Thank You: tommylight
- tommylight
- Away
- Moderator
Less
More
- Thank you received: 6529
12 Dec 2022 17:19 #259258
by tommylight
Replied by tommylight on topic Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht
You mean JPL?
The following user(s) said Thank You: Jensner
- Jensner
- Premium Member
Less
More
13 Dec 2022 18:08 #259337
by Jensner
Replied by Jensner on topic Maximal Number of Clients reached - ProbeBasic startet nicht
The following user(s) said Thank You: tommylight
Time to create page: 0.058 seconds