durchmesser stimmt nicht

More
30 Aug 2024 16:44 - 04 Sep 2024 08:58 #309036 by karlhe
Hallo,die Änderung hat die ersten Ergebnisse gebracht.Das kalibrieren wird ausgeführt. mit g54 gespeichert undist auch in der Werkzeugtabelle sichtbar.Ein werkzeug in z antasten, wenn man ca 2mm bis zur fläche fährt, geht auch.danke für deine unterstützung...

Hallo,beim mittelpunkt finden, wird nicht der richtige Durchmesser ausgegeben. dm 14 statt dm 17.
In der werkzeugtabelle ist der mess-durchmesser mit 6mm angegeben. Hat jemand eine lösung?
karlhe 
Attachments:
Last edit: 04 Sep 2024 08:58 by karlhe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Sep 2024 15:27 #309424 by juliankoenig87
Hi.

Teile mal deine Tooltable. Also entweder screenshot oder die Textdatei.

Das Kalibrieren ist entscheidend. Ich habe das so programmiert, dass der tolltable Durchmesser nur für Sicherheitsfeatures relevant ist. Alles andere erfolgt durch die Klaibrierung.

Julian

More
06 Sep 2024 07:09 #309486 by karlhe
Replied by karlhe on topic durchmesser stimmt nicht
hallo julian,

hier die werkzeugdatei...
Attachments:

More
06 Sep 2024 13:37 #309499 by juliankoenig87
Hallo.
Also da ist was gewaltig falsch. Ich vermute, dass du die Kalibrierung nicht bis zum Ende durchgeführt hast.

Mittendrin musst du um 180 Grad drehen und das Makro weiterführen (es stoppt nämlich über M0).

Die Werte in der Werkzeugtabelle müssten bei X und Y um 0 herum sein und Vorne und Hinten (blöde deutsche Übersetzung) bei irgendwas von etwas unter 6mm sein.
The following user(s) said Thank You: karlhe

More
06 Sep 2024 15:30 #309505 by karlhe
Replied by karlhe on topic durchmesser stimmt nicht
Hallo julian,

ich habe das bei nochmaliger Kalibrierung vor einer Stunde selber festgestell..#

Vielen Dank
karl ´he

Time to create page: 0.095 seconds