Eingänge anschließen 7i96s

More
11 Oct 2024 17:56 #311824 by jacgri24
Eingänge anschließen 7i96s was created by jacgri24
Guten Tag,

ich habe ein 7i96 Board und möchte eingänge anschließen. Bislang habe ich einen ESTLCAM Klemmenadapter genutzt. Dieser hatte pro Eingang zwei Klemmbuchsen für Hin und Rückleiter. Bei der 7i96s ist pro Eingang nur eine Klemmbuchse vorhanden. Nun frage ich mich ob ich einen gemeinsamen Rückleiter für alle Eingänge anlegen muss und wenn das so ist, wo ich diesen schließen soll.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke im Vorraus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2024 18:10 #311827 by PCW
Replied by PCW on topic Eingänge anschließen 7i96s
The input common on a 7I96 or 7I96S is TB3 pin 12
The following user(s) said Thank You: jacgri24

More
07 Dec 2024 12:32 #316183 by ErwinCNC
Replied by ErwinCNC on topic Eingänge anschließen 7i96s
Hallo jacgri24,

das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht hilft die Antwort trotzdem jemandem. 

Bei meiner Recherche habe ich leider auch wenige Beispiele zur gesamten Verkabelung gefunden und deshalb die beigefügte PDF erstellt. Dazu muss gesagt werden ich bin Maschinenbauer und kein E-Techniker. Falls jemand Vorschläge für Verbesserungen hat oder gar einen Fehler findet gerne schreiben dann kann ich die Grafik entsprechend anpassen. 

Die Darstellung ist bewusst einfach gehalten um auch für Anfänger ohne E-Technik Erfahrung verständlich zu sein. An meiner Maschine kommen Antriebe von JMC (CL Stepper und Servos) zum Einsatz. Für die Verkabelung habe ich ein Kabel von Lapp mit 2x1 und 4x2x0,25 eingesetzt. Den genauen Typ werde ich nachreichen.

Bei Gelegenheit werde ich die Verkabelung der Spindel in einer weiteren Grafik darstellen. Ebenfalls habe ich Etiketten zur Beschriftung der Stecker erstellt. Das macht die Verkabelung etwas einfacher. Diese werden einfach auf Klebeetiketten für Umschläge ausgedruckt und dann mit der Schere passend zugeschnitten. 
Die Idee dazu ist nicht neu es gibt hier im Forum bereits für einige Karten entsprechende Aufkleber jedoch  habe ich für die 7i96s bisher keine Vorlage gefunden. Falls jemand Bedarf hat gerne melden. 

Grüße 
Erwin 

Attachments:
The following user(s) said Thank You: tommylight, Tchefter

Time to create page: 0.048 seconds