Mesa Auswahl für größeres Projekt
- G0G53Z148
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
20 Jul 2025 10:31 - 20 Jul 2025 10:32 #332054
by G0G53Z148
Replied by G0G53Z148 on topic Mesa Auswahl für größeres Projekt
ich wollte eben meinen text über korrektur reinschreiben bekomm ich immer kuna debug error
Hallo @tommylight,
Entschuldige, du hast vollkommen recht, das war mein Fehler – ich habe den Ausgang vor lauter Pins nicht mehr gesehen. Es ist schade, dass es bei Mesa keine direkte Übersicht darüber gibt, was die Karten können, sondern nur den Text; da kann schnell etwas übersehen werden, was dazu führte, dass ich die 83 mit der 77 verwechselt habe.
Wir haben auch schon an die 95T gedacht, aber leider war sie bisher nirgends verfügbar. Der Grund, warum wir sie jedoch nicht in Betracht gezogen haben, ist, dass das System dann weniger modular und austauschbar wäre.
Es war gestern eine lange Nacht des Lesens. Bevor wir deinen Text gelesen haben, hatten wir noch folgende Idee:
7i92TH (Hostplatine)
7i76U (Step Dir E/A und die Potis über TB6) IDC26F > DB25M
7i85 (für die Encoder) IDC26F > DB25M
7i83 (für die Servos) über Smart Serial
Alles modular und bereits vorhanden. Diese Teile wären sofort verfügbar. Das Gute ist, dass die Maschine ja noch nicht gebaut ist, nur die Servos liegen bereits hier.
Falls wir die Maschine mit mechanischer Spindelsynchronisierung bauen, würde die Encoderkarte wegfallen, und wir könnten das System entsprechend anpassen.
Bezüglich der Firmware wäre ich in der Verbindung unschlüssig:
7i92t_7i76_7i85d.bin
oder
7i92t_7i76_7i85sd.bin
Danke für deine Tipps! ?
Apropos, kann man dich auch per Remote für eine Konfiguration anwerben?
Hallo @tommylight,
Entschuldige, du hast vollkommen recht, das war mein Fehler – ich habe den Ausgang vor lauter Pins nicht mehr gesehen. Es ist schade, dass es bei Mesa keine direkte Übersicht darüber gibt, was die Karten können, sondern nur den Text; da kann schnell etwas übersehen werden, was dazu führte, dass ich die 83 mit der 77 verwechselt habe.
Wir haben auch schon an die 95T gedacht, aber leider war sie bisher nirgends verfügbar. Der Grund, warum wir sie jedoch nicht in Betracht gezogen haben, ist, dass das System dann weniger modular und austauschbar wäre.
Es war gestern eine lange Nacht des Lesens. Bevor wir deinen Text gelesen haben, hatten wir noch folgende Idee:
7i92TH (Hostplatine)
7i76U (Step Dir E/A und die Potis über TB6) IDC26F > DB25M
7i85 (für die Encoder) IDC26F > DB25M
7i83 (für die Servos) über Smart Serial
Alles modular und bereits vorhanden. Diese Teile wären sofort verfügbar. Das Gute ist, dass die Maschine ja noch nicht gebaut ist, nur die Servos liegen bereits hier.
Falls wir die Maschine mit mechanischer Spindelsynchronisierung bauen, würde die Encoderkarte wegfallen, und wir könnten das System entsprechend anpassen.
Bezüglich der Firmware wäre ich in der Verbindung unschlüssig:
7i92t_7i76_7i85d.bin
oder
7i92t_7i76_7i85sd.bin
Danke für deine Tipps! ?
Apropos, kann man dich auch per Remote für eine Konfiguration anwerben?
Last edit: 20 Jul 2025 10:32 by G0G53Z148.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- tommylight
-
- Away
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 6968
20 Jul 2025 17:32 #332071
by tommylight
Replied by tommylight on topic Mesa Auswahl für größeres Projekt
www.welectron.com/
Ja, es gibt kein 7i95T zur zeit, aber in Portugal:
eusurplus.com/index.php?route=product/product&product_id=64
machts nich, deine liste ist OK.
die firmware fuhr 7i85 ist 7i92t_7i76_7i85d.bin
fuhr die 7i85S sollte 7i92t_7i76_7i85sd.bin sein.
Und denke ich sie brauchen kein remote hilfe, nur ein paar fragen und antworten, ein bissen lessen und das wars.
Ja, es gibt kein 7i95T zur zeit, aber in Portugal:
eusurplus.com/index.php?route=product/product&product_id=64
machts nich, deine liste ist OK.
die firmware fuhr 7i85 ist 7i92t_7i76_7i85d.bin
fuhr die 7i85S sollte 7i92t_7i76_7i85sd.bin sein.
Und denke ich sie brauchen kein remote hilfe, nur ein paar fragen und antworten, ein bissen lessen und das wars.
- G0G53Z148
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
21 Jul 2025 07:18 #332101
by G0G53Z148
Replied by G0G53Z148 on topic Mesa Auswahl für größeres Projekt
ich danke dir für die bestätigung das mit dem smart serial versteh ich zwar noch nicht wenn man´s aber nur wie du schreibst nur einstellen braucht
wird das schon laufen irgendwie
Ein schönes Projekt ist es auf jedenfall und danke für dein angebot mich an dich wenden zu dürfen

Ein schönes Projekt ist es auf jedenfall und danke für dein angebot mich an dich wenden zu dürfen

The following user(s) said Thank You: tommylight
Time to create page: 0.059 seconds