- International LinuxCNC Users
- Deutsch
- Umstieg von LinuxCNC + Mesa auf EtherCAT (Leadshine EL8 / Beckhoff) – Erfahrunge
Umstieg von LinuxCNC + Mesa auf EtherCAT (Leadshine EL8 / Beckhoff) – Erfahrunge
- nichtAlex
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
27 Feb 2026 05:05 #343578
by nichtAlex
Replied by nichtAlex on topic Umstieg von LinuxCNC + Mesa auf EtherCAT (Leadshine EL8 / Beckhoff) – Erfahrunge
T3 ist das Netzteil für das Raspberry Pi. Ist das offizielle also hatte ich gehofft die Qualität ist etwas besser. Die Buskabel sind hochwertige von Lütze mit Siemens Profinet Steckern. Benutzen wir auf der Arbeit auch so.
Unter dem Metallsteg sitzen das Hauptschütz wo 3 Phasen und Neutralleiter dranhängen, ich tippe, dass das Probleme macht. Ist zwar suboptimal mit dem Metallsteg aber solange es funktioniert... Kommt eh ein Deckel drauf.
Mit dem RCD muss ich noch gucken, ich muss eh die Elektroinstallation neumachen da ich in der Werkstatt noch keinen Drehstrom habe. Hoffe wenn ich da einen extra RCD für die Maschine setze ist der Ableitstrom nicht zu hoch. Als ich so getestet habe (einfach temporär in der UV abgegriffen) hat der RCD ausgelöst aber da kamen ja noch ableitströme vom restlichen Haus dazu.
Unter dem Metallsteg sitzen das Hauptschütz wo 3 Phasen und Neutralleiter dranhängen, ich tippe, dass das Probleme macht. Ist zwar suboptimal mit dem Metallsteg aber solange es funktioniert... Kommt eh ein Deckel drauf.
Mit dem RCD muss ich noch gucken, ich muss eh die Elektroinstallation neumachen da ich in der Werkstatt noch keinen Drehstrom habe. Hoffe wenn ich da einen extra RCD für die Maschine setze ist der Ableitstrom nicht zu hoch. Als ich so getestet habe (einfach temporär in der UV abgegriffen) hat der RCD ausgelöst aber da kamen ja noch ableitströme vom restlichen Haus dazu.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- International LinuxCNC Users
- Deutsch
- Umstieg von LinuxCNC + Mesa auf EtherCAT (Leadshine EL8 / Beckhoff) – Erfahrunge
Time to create page: 0.079 seconds