Advanced Search

Search Results (Searched for: )

• 2tinker
  • 2tinker
30 Sep 2025 11:01

hm2/hm2_7i76e.0: error finishing read! iter=1342204

Category: Deutsch

Hallo zusammen.Nachdem ich ein paar Erfahrungen mit einem ArduinoUno und ESTLCAM gesammelt habe, versuche ich mich jetzt an LinuxCNC und einer MESA 7i76eu. Mit Windows kenne ich mich recht gut aus. Mit Linux leider noch gar nicht, darum bitte ich um Nachsicht!Mein System besteht zur Zeit aus einem i3 mit 4GB RAM und zwei Realtek LAN-Adapter (einer OnBoard, einer als PCIe-Karte); Debian 12 und LinuxCNC 2.9.4.=11.0ptWie bereits an anderer Stelle hier im Forum beschrieben erhalte ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung: „hm2/hm2_7i76e.0: error finishing read! iter=1342204„

Wie in diesem Thread ( Mesa i76e error finishing read. Another Time with LinuxCNC 2.9.1 ) beschrieben, habe ich ethtool installiert.Das Auslesen der Werte mit „sudo ethtool –c enp1s0“ zeigt, das „rx-usecs“ bereits auf 0 gesetzt ist.
Soweit ich den Thread richtig gelesen habe, sollte diese Einstellung (bis zu eine reboot) die Fehlermeldung unterdrücken/beseitigen.
Auch habe ich in der Maschinen-INI den Parameter „SERVO-PERIOD“ auf 2000000 gesetzt.Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegt, dass dieser Fehler geschmissen wird. =11.0ptDanke im Voraus und Grüße vom tinker.
  • jrc
  • jrc
30 Sep 2025 09:54

Leadshine 2CS3E-D507 / Cia402 almost working - help please!

Category: EtherCAT

I added them back in and got the same error : HAL: ERROR: function 'motion-command-handler' may only be added to one thread

I think the simple minimal sim config I use as a starting point probably has those somewhere so it's complaining about duplicates
Displaying 13276 - 13278 out of 13278 results.
Time to create page: 0.932 seconds